11.05.2009 F.C. Schwarz-Gelb : S.V. Hölty 1:5 (1:4)

Vorjahr 2:6

Wieder ein Spiel das wir leichtsinnig verloren haben. Unsere Mannschaft spielte die ersten halbe Stunde ein richtig starkes Spiel. Dabei sprangen reihenweise Großchancen raus, die leider nicht verwerten wurden (Schoner!). Dadurch haben wir immer wieder Probleme weil wir plötzlich immer hinten liegen. Dieses mal hat das Spiel aber hervorragend angefangen. Bereits in der 2. Minute konnte sich Robert Lattner auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und in die Mitte reinflanken. Seine Flanke wurde aber mehr zum Torschuss und überraschte die gesamte gegnerische Abwehr. Der Ball ging hoppelnd Richtung Tor und Florian Schnellinger hatte keine Probleme mehr alleinstehend den Ball über die Linie zu drücken 1:0. In der 17. Minute aber musste unsere bis dahin gut stehende Abwehr sich geschlagen geben als der Gegner eine Flanke per Kopf verwerten konnte 1:1. Das 1:2 in der 19. Minute sowie das 1:3 in der 30. Minute waren jeweils eine Kopie des ersten Tores. Der gegnerische Mittelstürmer war mit seiner Größe für unsere Abwehr leider nicht zu halten. Trotz dass sich unsere Mannschaft nicht aufgegeben hat konnten wir wie in den letzten Spielen unsere Torchancen nicht verwerten und hatten so leider auch keine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Das 1:4 in der 60. Minute und das 1:5 in der 85. Minute waren nur noch Ergebniskosmetik. Leider gab es Mitte der zweiten Seite eine unschöne Szene als der Gegner nach einem Zweikampf mit Frey austickte und diesen Nachgeschlagen sowie aufs übelste Bedroht hat. Für diese Szene gab es folgerichtig die rote Karte. Ansonsten war es ein faires Spiel bei dem Schiedsrichter Ulfik eine ruhige Hand bewies.

Schoner

Fromm